Monday, October 17, 2016

KiKa - Nur eine kleine Einführung

KiKa – der Kinderkanal von ARD und ZDF


Ich habe mich entschieden über KiKa – der Kinderkanal von ARD und ZDF zu bloggen, weil ich selbst die ausstrahlten Sendungen dieses Kanal ganz toll finde. Als ich wie Kindermädchen in Deutschland gearbeitet habe, habe ich Kinderprogramme wie Der Sendung mit der Maus und Wissen Macht Ah! gemeinsam mit der Kind geschaut. Doch selbst vorher hatte ich schon viel Mal diese Sendungen gekuckt, weil sie sehr hilfreich wegen Deutschlernen waren. Unter der Federführend des MDR (Mitteldeutscher Rundfunk) ist KiKa der Kinderkanal der ARD-Landesrundfunkanstalten und des ZDF. Täglich von 6:00 bis 21:00 Uhr durch vielfältigen Formaten und Genres strahlte Programme wie Dokumentationen, Serien, Spielfilmen, sowie Nachrichten und Reportagen aus. Diese Programme sind für Kinder der Zielgruppe zwischen drei und dreizehn Jahren alt geeignet, und “…steht für die Vermittlung von positive Werten und sozialen Kompetenzen.” Für die Eltern spielt das ein wichtiges Roll, besonders weil in der heutige Tagen es schwierig ist förderlich und bedeutungsvoll, sowie informativ Kinderprogramme zu finden. Doch nur auf diese Grunde nicht allein ist KiKa beliebt geworden. Kindern selbst müssen auch die Sendungen auch gut gefallen, sonst wurde es eigentlich keine Zuschauern geben. Und das tun sie! KiKa ist zudem liebster Sender von Kindern, weil die gehörigen Programme einfach Spaß machen. Programme, die auf KiKa laufen, animieren Kindern durch Art und Weise wie wissenschaftliche Experimenten und Unterhaltungen nicht nur zu zuschauen, sondern auch mitzumachen. Noch dazu könnten Zuschauern mit Verwendung des Internetplattform www.kika.de und mein!KiKa, eine Online-Community, in Sicherheit über programmrelevante Themen austauschen, und bei Experten und Moderatoren angeführt Chats und Diskussionen eintreten. Zuschauern, die sich in der Nähe des KiKa Hauptquartier finden, könnten auch bei Hands-On Aktivitäten teilnehmen.

Image result for KiKa

No comments:

Post a Comment