Saturday, November 19, 2016

Hinter den Kulissen : Backstage Pass!

Wir alle vergnügen uns (also, bei “wir” meine ich das Jugend und ich…) beim Anschauen die verschiedene und vielfältige Programmen KiKas. Aber woher kommen die Programme eigentlich? Ist es wie der Zauberei, und alles aufs einmal sie existieren und aufs Fernsehen laufen? Vielleicht denken manche Kinder so was ähnliche! Als ich ein Kind war, habe ich gar keine Gedanke geben, wie meine Lieblings Sendungen zu zustande gekommen sind. Wenn ich doch nur ein kleines bisschen geahnt hätte, wie interessant die Herstellung Sendungen wie Arthur oder Sesame Street sein könnten, hätte ich viel mehr Neugier gezeigt. Aber als ich noch klein war, hatten wir kein Computer oder Smartphone zum Verwendung wie fast jede Familie heutzutage, also selbst wenn ich irgendeine Kuriosität hätte, gab es kaum die Möglichkeit, es zu lösen. Aber genüg mit der Vergangenheit, und wieder zum Thema! Auf der Internetseite kika.de gibt es die Möglichkeit für Kinder zu erfahren, wie Sendungen gemacht werden sind. Von Planung einer Sendung bis zu den Kostüme und Maske dessen Moderatoren ist alles erklärt. Nach dazu ist viele über dem Funkhaus selbst aufgeklärt. Alles wegen der Erforschung eines Sendung ist zum Vorschein gebracht, was erfordert nicht nur die Neugier des Kind, sondern auch begründet eine tiefere Abschätzung deren Lieblings Programmen.  

1 comment:

  1. Hallo Emily! Ich denke, dass unsere Kindheit ähnlich war. Ich hatte auch, Arthur und Sesame Street geschaut. Ja, es ist wahrlich, dass ich immer noch Arthur in der sechsten Klasse geschaut! Ich hatte gedacht, dass Arthur so lustig war, wenn er keuchte. Ich hatte auch keinen Computer, wenn ich eine Kinde war. Wir hatten unser Computer bekommt, wenn ich elf war. Ich denke auch, dass es so gut ist, dass Kinder über technische Dinge lernen.

    ReplyDelete