Thursday, November 10, 2016

Ich Will Auch Mit Machen!


 „Kinder” sind offensichtlich das wichtigste Thema des Sender KiKa. Das Wort besteht bloß im Titel! Wenn man hört „Kinder Kanal”, denken sie nicht auf einmal, “Na toll, da kann ich Sendungen wegen Kochen oder Sport, oder Serien wie Drama oder Komödie anschauen!”. Bestimmt kann man solche Sendungen auf KiKa gucken, dennoch sind die für jüngere Gesellschaft geeignet. Doch heißt das nicht, dass nur das kleines Kind amüsierende Fernseh-Show zu anschauen finden wird, oder lustige Art und Weise auf der Internetseite mit zu machen. Ehrlich gesagt, habe ich selbst viel Spaß dabei, nicht nur Sendungen wie Wissen Macht Ah! anzugucken, sonder auch das Internetseite zu untersuchen und Tipps zum Malen, Basteln, und Kochen lesen. Dennoch für der wahre Jugendlich, besonders die zwischen den Älter von elf bis sechzehn Jahre, existieren bei KiKa genau so viele Fernsehsendungen und Möglichkeiten mit zu machen wie bei der kleiner Kinder. Leider weil ich schon eine Erwachsene bin, darf ich bei der Angeboten die auf der Fernsehen sowie das Internetseite laufen nicht teilnehmen, aber wenn ich so was dürfte, wurde ich es tun! Zum Beispiel gibt es eine Wettbewerbsendung die heißt Die Beste Klasse Deutschlands. Diese Sendung ist ein Quiz-Duell zwischen Klassen der 6. Oder 7 Stufe, und kreuzt um spannenden Fragen und Experimenten, mit einem Hauptpreis, dieses Mal eine Klassenfahrt in die wunderschöne Hauptstadt Spaniens, Madrid. Was für Spaß! Für Jugendliche, die Lust auf ein Abenteuer haben, könnten sie sich bei Durch die Wildnis! KiKa bewerben. Wie hört dieses Angebot an? “Wenn du Lust auf einen Trip in unberührte Natur und auf tolle Aktionen hast, dann bist du hier richtig – bei DURCH DIE WILDNIS! KiKA und der Hessische Rundfunk suchen wieder sechs Jugendliche, die gemeinsam den Trip ihres Lebens machen wollen – fast vier Wochen ohne Eltern, weit weg von Deutschland. Natürlich seid ihr nicht ganz allein – ihr werdet dabei von einem professionellen Team begleitet.“ Ah die Jugend! So eine toller Zeit des Lebens. Und KiKa versucht zu ermöglich, dass jedes Kind weit und breit eine schöne Jugendzeit fuhren dürfen.

No comments:

Post a Comment